Unser Weg | Unsere Stärken | Unsere Vision
Wir sind ein junges Beratungsunternehmen im Hoch- und Infrastrukturbau und unterstützen unsere Kund:innen bei der Entwicklung und der Gestaltung effektiver Projektprozesse. Unser Leistungsspektrum umfasst Managementberatung, Bauherr:innenvertretung, Planungskoordination, Entwurf, Datenmanagement und Qualitätskontrolle im In- und Ausland. Begeisterung und Leidenschaft sind unser zentraler Antrieb und die Basis für eine herausragende Beratungsleistung.
Das ist unsere Überzeugung, dafür steht JKM.
Unsere Philosophie
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in Projekten jeglicher Größenordnung sind wir mit dynamischen Projektrealisierungen in einer Vielzahl von Varianten vertraut. Wir verknüpfen in unseren Projekten operatives Know-How mit Ansätzen aus dem Beratungsgeschäft. Unsere agilen Teams weisen nicht nur auf Probleme hin, sondern schaffen Lösungen.
Talente, Equipment sowie Ressourcen werden dabei passgenau für das jeweilige Projekt eingeplant. Bei uns haben ein motivierendes Arbeitsumfeld, Teamspirit und eine agile Unternehmensführung oberste Priorität. Denn aus unserer Erfahrung sind wir überzeugt, dass nur ein Team, das sich rundum wohlfühlt und in einem absolut professionellen Umfeld arbeitet, bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht, um optimale Ergebnisse für den Mandanten zu erzielen.
Unsere Werte
Bei JKM sind unser Auftrag, unsere Grundsätze und Werte keine bloßen Unternehmensfloskeln; sie bilden den emotionalen, moralischen, ethischen und geistigen Kern unseres Unternehmens - sie sind die Seele von JKM.
Entwicklung und Neues Lernen
Keine Aufgabe ist wie die andere, unser fachliches Umfeld entwickelt sich schnell, die Anforderungen können nur durch unsere kontinuierliche Entwicklung und Lernen gemeistert werden.
Neuen Herausforderungen begegnen wir mit neuer Kompetenz
Neues zu erlernen ist unsere Leidenschaft, egal wie viel wir bereits wissen
Lernen funktioniert bei uns interdisziplinär, am liebsten lernen wir voneinander
Wir sind digital, und entwickeln uns so schnell wie unser technisches Umfeld
Humor
Humor ist mehr als Spaß. Er macht uns kritisch und motiviert, es ist unser Antrieb besser zu sein.
Humor stellt schlaue Fragen
Humor geht über Hierarchie
Humor unterbricht und verhindert Routine
Leistung
Für uns ist Leistung die Basis. Leistung ist das gemeinsame Produkt der Anstrengungen Einzelner. Wir respektieren die individuellen Leistungen unserer Kolleg:innen und sind stolz darauf.
Wir vergleichen uns mit den Besten
Wir fördern und unterstützen kontinuierlich die Leistungen unserer Kolleg:innen
Die Extra-Meile zu gehen, gehört bei uns stets mit dazu
Ziele und Effizienz
Zielstrebigkeit ist Effizienz.
Alle Handlungen werden den Zielen untergeordnet.
Wir reden Klartext und sprechen Herausforderungen offen an
Wir priorisieren Aufgaben und gehen den zeiteffizienten Weg
Ziele unserer Kolleg:innen sind Firmenziele
Integrität und Zuverlässigkeit
Aufträge sind für uns Versprechen, die wir einhalten.
Zuverlässigkeit hat kein „Wenn und Aber“ wir stehen zu unserem Wort
Integrität erfordert Offenheit und Transparenz in der Kommunikation
Zuverlässigkeit ist nach Außen nur möglich, wenn sie nach Innen gesichert ist - Zuverlässigkeit erreichen wir nur im Team.
Teamgeist
Die täglichen Herausforderungen, können wir nur gemeinsam bearbeiten. Mannschaftsqualität entsteht durch kontinuierliche Verbesserung, jedes Einzelnen und dem Zusammenspiel.
Wir agieren im Team und können uns aufeinander verlassen
Expertise ist erst wirkungsfähig im Team
Eigenverantwortung ist Verantwortung für das Team
Unser Team
Wir arbeiten zielorientiert,
als eingespieltes Team.
Maria ist ein engagiertes Organisationstalent. Mit Berliner Leidenschaft und Humor bei der Sache ist sie der wichtige Rückhalt der Firma.
Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mess- & Regeltechnik, Venture Capital und erneuerbaren Energien konnte Maria umfassendes Know-How sammeln und sich ein weitreichendes Netzwerk aufbauen. Auch in stressigen Situationen die Ruhe und Übersicht zu behalten, sind dabei ihre große Stärke.
Maria unterstützt bei der JKM im Bereich Office & Administration, ist Assistenz der Geschäftsführung und auch im Business Development tätig.
Maria Henff
Business Development, Assistenz der Geschäftsführung
Daniel blickt auf eine langjährige Erfahrung im Projektmanagement, Workplace Consulting und Corporate Real Estate Management im deutschsprachigen und EMEA-Raum zurück. Nach einem Bachelor-Studium mit versorgungstechnischem Schwerpunkt zog es Daniel in das Projektmanagement von großen Bauprojekten und das Workplace Consulting. Den Master-Abschluss mit Schwerpunkt Risikomanagement, sowie ein Cambridge Program of Study in Sustainable Leadership runden seinen breit gefächerten Erfahrungsschatz ab.
Die Umsetzung von diversen Bau- und Workplace-Projekten betreute Daniel für eine der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie einen global agierenden Einzelhändler in verschiedenen Ländern in Europa, aber auch im Mittleren Osten und Afrika.
Bei der JKM verantwortet Daniel die Geschäftsentwicklung im süddeutschen Raum sowie die internationalen Mandate.
Daniel Krippner
Managing Partner
Stephan hat einen weitreichenden internationalen beruflichen Erfahrungshintergrund und ist seit über 20 Jahren in verschiedensten Funktionen und Rollen als Projektmanager, Architekt, Designer und Direktor tätig. Seit 2022 Partner beider Methocon Projektberatung, war er die letzten 10 Jahren für einen international tätigen Münchner Infrastruktur Planer tätig, unter anderem als Direktor und Prokurist am Standort München sowie als General Manager und Geschäftsführer an den Standorten Shanghai, Shenyang und Beijing in der APAC Region. Schon zuvor haben langjährige Berufserfahrungen für Architektur Büros in Rotterdam, New York und Shanghai, mit Aufbau eines ganzen Asia Standortes mit 70 Mitarbeitern, seinen internationalen Management Charakter geprägt.
Stephan ist den vier Sprachen, English, Holländisch, Chinesisch und Französisch mächtig, und hat nach Auslandssemestern an der ETH Zürich, seinen Architektur Diplom Ingenieur an der RWTH Aachen abgeschlossen. Seit 2022 schreibt er an der TU Berlin an seiner Dissertation
Bei Methocon verantwortet Stephan die Geschäftsentwicklung am Standort München.
Stephan Jentsch
Managing Partner
Thoren ist in einer Architekten- und Ingenieursfamilie aufgewachsen. Bereits im Alter von 14 Jahren fing er an, im Straßenbau zu arbeiten. Nach seinem abgeschlossenem Bauingenieurwesen Studium und Stationen bei Baufirmen wie Bilfinger Berger, Hochtief und Züblin im In- und Ausland zog es ihn 2012 in die Beratung zu einem der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. In der dortigen Immobilienabteilung bearbeitete er Großprojekte wie den Hauptstadtflughafen BER und den Domberg Freising, erstellte etliche technische Due Diligence für namhafte Mandanten und hielt Workshops zu verschiedenen Bereichen der Projektorganisation.
Mitte 2016 fasste er dann den Entschluss, sich selbstständig zu machen, jedoch der Beratung in Teilen treu zu bleiben. Nun führt er mit der JKM seine eigene Beratungsfirma mit Leistungsbestandteilen der Bauabwicklung.
Thoren Meier
Managing Partner
Vanessa ist eine zielstrebige und kreative Person, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, auch unter Druck einen klaren Kopf zu bewahren und innovative Lösungen zu finden.
Die Themenbereiche Qualitätsmanagement und Prozessmanagement sind Schwerpunkte von Vanessa, die sie in der Bauüberwachung und Projektsteuerung als auch im Großbauprojektmanagement einsetzt. Durch ihre umfangreiche berufliche Erfahrung hat sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Abläufe und Prozesse innerhalb von Unternehmen erworben, was es ihr ermöglicht, Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Bei der JKM unterstützt Vanessa im Sektor Großbauprojekte und Bau, in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement.
Vanessa Maria Zlotos
Projektmanagement | Projektsteuerung
Jasmin hat an der Bauhaus Universität in Weimar interdisziplinär einen Master of Science für Management [Bau, Immobilien und Infrastruktur] abgeschlossen. Bei einer namhaften Beratungsfirma war sie in der Prozessoptimierung von Bauprozessen im Rahmen der Anwendung der Management Methode des Lean Construction Managements, sowie im Projektmanagement und der Projektsteuerung in Großbauprojekten tätig.
Jasmin zeichnet sich durch eine hohe Auffassungsgabe und einer strukturierten Arbeitsweise aus, wobei sie Herausforderungen stets mit effektiven Lösungsansätzen entgegentritt. Hierbei legt sie großen Wert auf eine steile Lernkurve.
Die JKM unterstützt Jasmin in den Bereichen Projektmanagement, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement und in der Konzepterstellung für Klein- und Großbauprojekte.
Jasmin Dürrbeck
Projektmanagement | Bauüberwachung
Nina Fritsche ist eine junge Architektin mit abgeschlossenem Masterstudium und fundierten Kenntnissen in den Bereichen Baukonstruktion, Gebäudetechnik und Baumanagement. Ihre ersten praktischen Erfahrungen sammelte sie im Bereich von Wohnbauten sowie der Sanierung von Bestandsimmobilien. Nina ist motiviert in komplexen Projekten Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement zu nutzen und auszubauen. Die erfolgreiche und pragmatische Umsetzung der erforderlichen Schritte steht für Sie hierbei im Vordergrund.
Nina freut sich Teil des Teams zu sein und als Consultant im Projektmanagement sowie der Projektentwicklung die Realisierung von Projekten maßgeblich voranzutreiben.
Nina Katharina Fritsche
Projektmanagement | Bauüberwachung
Wiebke Schneider bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bauwesen mit und verfügt über umfassende nationale und internationale Berufserfahrung. Sie hat ein Diplom in Architektur und vertieft ihre Expertise kontinuierlich durch ein breites Fortbildungsportfolio. Mit ihrer Hands-on-Mentalität bereichert sie sowohl Teams als auch Projekte. Ihre klare, direkte und analytische Herangehensweise ermöglicht es ihr, Projekte ganzheitlich zu betrachten und zielorientierte Lösungen zu entwickeln.
Abseits ihrer beruflichen Tätigkeitbegeistert sich Wiebke für Design und Architektur, Reisen und das Entdecken andere Kulturkreise. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und genießt bei sportlichen Betätigungen den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken.
Wiebke ergänzt das JKM-Team als Managerin am Standort Stuttgart und standortübergreifend in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung.
Wiebke Schneider
Projektmanagement | Projektsteuerung
Görkem zeichnet sich durch eine akkurate und gut strukturierte Arbeitsweise aus und behält auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Sein Studium an der Berliner Hochschule für Technik hat sein Interesse für innovative Technologien und deren Anwendung im Bereich des Bauingenieurwesens geweckt. Dank verschiedener Erfahrungen in großen Bauprojekten hat er stets einen gut durchdachten Plan.
Görkem bringt seine umfassenden Kenntnisse in der Bauüberwachung bei der JKM ein und unterstützt das Team dabei, anspruchsvolle Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen.
Görkem Özcan
Bauüberwachung | Projektsteuerung
Valeriya ist eine engagierte und leidenschaftliche Architektin mit Mitgliedschaft in der Architektenkammer Berlin. Ihre umfassende Berufserfahrung hat sie in verschiedenen Architekturunternehmen im In- und Ausland gesammelt, wo sie an zahlreichen Wettbewerben und großen Projekten wie dem Pergamonmuseum und dem Deutschen Museum in München mitgewirkt hat. Dabei hat sie ihre Fähigkeiten im strategischen Planen, kreativen Denken und Detailbewusstsein weiter gefestigt. Als begeisterte Lernerin ist Valeriya eine sehr aktive Person mit einem breiten Spektrum an Interessen. Bei Workshops für Zeichnen oder Fotografie kann man ihr regelmäßig begegnen - sie ist stets auf der Suche nach neuen Inspirationen und Best Practices, um sich weiterzuentwickeln.
Valeriya ist offen für neue Herausforderungen und unterstützt JKM als Managerin (Innen-)Architektin in den Bereichen Projektmanagement und Projektentwicklung.
Valeriya Savina
Projektmanagement | Projektentwicklung
Anastasia besitzt eine breit gefächerte Expertise und ist Generalistin. Mit dem Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und der beruflichen Entwicklung in der technischen Ausrüstung wurde das Strukturieren von transdisziplinären Vorgängen eine Passion.
Geprägt durch die verschiedenartigen Einsatzgebiete in ihrer beruflichen Laufbahn – von Konzern bis Startup - ist sie besonders stolz auf ihre analytische Denkweise und eine ausgeprägte Fähigkeit Projekte ganzheitlich zu betrachten, sodass sie in der Lage ist Schwachstellen frühzeitig zu identifizieren und effiziente Lösungen zu entwickeln.
Anastasia ergänzt das JKM-Team als Managerin in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung.
Anastasia Torchow
Projektmanagement | Projektsteuerung
Jan zeichnet sich durch seine langjährige Expertise in strategischen Beratungsprojekten für die Immobilienbranche aus. Seine Allround-Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es ihm anspruchsvolle Beratungsprojekte erfolgreich umzusetzen. Nach seinem technischen Studium an der Fachhochschule Köln hat Jan seinen beruflichen Weg von München aus durch ganz Deutschland und das europäische Ausland gelenkt und dabei umfangreiche Kundenerfahrung in verschiedenen Regionen und Branchen der Immobilienwirtschaft gesammelt.
Bei JKM bringt er seine facettenreiche Erfahrung als Manager ins Team ein, um anspruchsvolle Projekte mit Erfolg vom Standort München aus zu leiten.
Jan Volker
Projektmanagement | Projektsteuerung
Thomas Klenk ist eine technisch versierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit. Er bringt durch sein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Bau, fundiertes Wissen in die Bauberatung und Projektsteuerung ein. Während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Bauleiter hat er zahlreiche Projekte koordiniert und dabei stets für einen erfolgreichen Projektabschluss gesorgt.
Mit einem ausgeprägten Sinn für Struktur und einer zielorientierten Arbeitsweise stellt Thomas Klenk sicher, dass Bauprojekte effizient und präzise umgesetzt werden. Seine strategische Denkweise und umfassende Erfahrung im Management von Bauvorhaben bringt er im Bereich Projektsteuerung und Baumanagement bei der JKM ein.
Thomas Klenk
Projektsteuerung | Baumanagement
Willing ist eine zielstrebige und offene Person, deren Motto es ist „stets etwas Neues lernen und Herausforderung meistern“. Bauwerke, Gebäude und Architektur haben sie schon immer begeistert und waren die Grundmotivation für ihr Studium im Bauingenieurwesen.
Sie hat bereits vielfältige Erfahrungen im Rahmen ihrer Zusammenarbeit in einem Orchester sowie mit Organisationen gemacht. Die Teamarbeit ist ihr wichtig und damit natürlich auch alle damit verbundene Bedingungen: Respekt, Höflichkeit, Toleranz und v.a. soziale und kommunikative Kompetenzen.
Bei der JKM unterstützt Willing im Bereich Projektsteuerung und Projektmanagement von Klein- und Großbauprojekten.
Willing Felicia Darmawi
Projektmanagement, Projektsteuerung
Juliane strahlt Begeisterung und Leidenschaft aus. Ihre positive Energie schafft eine einladende, freundliche und äußerst produktive Arbeitsatmosphäre. Als starke Teamplayerin setzt sie sich für den Erfolg jedes Einzelnen ein.
Ihre Karriere begann Juliane als professionelle Eiskunstläuferin, gefolgt von 10 Jahren Erfahrung in der Hotellerie als Revenue Managerin. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie öffneten ihr die Tür zu einem neuen beruflichen Weg, der sie ins Office Management / Assistenz der Geschäftsführung führte. Hier unterstützt sie nun auch die JKM als Scrum Managerin / Team Assistent und bereichert das Team mit ihrer Expertise.
Julianes Stärken liegen in ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer Kompetenz, Probleme zu lösen. Besonders hervorzuheben ist ihr Umgang mit Aufgaben, die über ihren üblichen Rahmen hinausgehen, was ihre Fähigkeit unterstreicht, mit Herausforderungen zu wachsen und effektive Lösungen zu entwickeln
Juliane Matern
Business Development | Assistenz der GF
Aaron ist seit Gründung der JKM für das Integrieren neuer Geschäftsfelder sowie die Ausrichtung der unternehmerischen Sozialverantwortung zuständig.
Sein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialwissenschaften erlaubt es ihm beim CSR-Management aber auch bei der Sondierung möglicher neuer Geschäftsfelder über den Tellerrand hinaus zu schauen und Sozialaspekte zu berücksichtigen. Weiterführend sorgt Aaron dafür, soziale und ökologische Ziele mit dem wirtschaftlichen Handeln der JKM in Einklang zu bringen.
Darüber hinaus steuert Aaron die soziale Unterstützung entsprechender Partner und Pro Bono Engagements.
Aaron Meier
Business Development, Corporate Social Responsibility
Adriana ist eine aufgeschlossene und kommunikative Person. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität in Berlin absolvierte sie den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam, wo sie ihre Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Personal und Organisation vertiefte. Sie sammelte praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Personalwesens während und nach ihrem Studium. Bevor sie zur JKM kam, arbeitete sie als HR Business Partnerin und beriet die Führungskräfte eines Immobilienkonzerns in allen personalbezogenen Angelegenheiten.
Sie freut sich darauf das Team der JKM stetig zu erweitern und weiterzuentwickeln. Neben den Themen Recruiting und Personalentwicklung ist sie auch für das Personalmarketing zuständig.
Adriana Sobkowski
Business Development, Human Ressources
Daniel ist eine offene und neugierige Person, die stets danach strebt, sich neues Wissen anzueignen. Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker und 2 Jahren Berufserfahrung wechselte er zur Deutschen Bahn, wo er als Signalmechaniker seine Kompetenzen im Bereich Elektrotechnik weiter vertiefte.
Im Anschluss startete Daniel in sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen für Umwelt und Nachhaltigkeit an der Berliner Hochschule für Technik, um seine theoretischen Kenntnisse zu erweitern und mit seinen praktischen Erfahrungen zu verknüpfen.
Er zeichnet sich durch seine Herzlichkeit sowie seine Fähigkeit aus, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Als Teil des JKM-Teams ist es sein Ziel, sein erlerntes Wissen im Bereich Projektmanagement einzusetzen. Daniel unterstützt das Team insbesondere bei Großbauprojekten.
Daniel Ortega
Projektmanagement | Projektsteuerung
Michael verfügt über eine präzise und strukturierte Arbeitsweise und lässt sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen. Sein Bauingenieurstudium an der TU Berlin hat ihm die Leidenschaft für das Baugewerbe aufgezeigt, wo er besonderes Interesse für die Bauwirtschaft und den Baubetrieb fand. Seine berufliche Laufbahn begann bei einem der größten Bauunternehmen Deutschlands, wo er unter anderem an der Errichtung des US-Konsulats in Berlin beteiligt war. Weiterhin besitzt er ausgeprägte Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten im Baubestand.
Bei der JKM unterstütz Michael im Baumanagement und in der Projektsteuerung.
Michael Bauer
Projektmanagement, Projektsteuerung, Bauüberwachung
Pascale ist eine aufgeschlossene und zuverlässige Person mit einem beeindruckenden Durchhaltevermögen.
Nachdem sie ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert hatte, erwarb sie ihren Bachelor in Immobilienwirtschaft an der HTW Berlin, wobei ihr Fokus vor allem in der Projektentwicklung lag. Während des Studiums hat sie zudem Marktanalysen für moderne und großflächige Logistikimmobilien bei einem namenhaften Immobilienkonzern durchgeführt und stand bei diversen Vermarktungsprozessen unterstützend zur Seite. Bevor sie zu JKM kam, sammelte sie außerdem noch wertvolle Erfahrungen in der nachhaltigen Projektentwicklung für modulare Mehrfamilienhäuser aus Holz. Zu ihren Tätigkeiten gehörten dabei Analysen, welche Nachhaltigkeitsstandards die Projekte besitzen, um diese dann zertifizieren zu können. Zusätzlich konfigurierte sie digitale Immobilienmodelle und führte Wirtschaftlichkeitsanalysen durch.
Pascale Heinze
Projektmanagement | Projektsteuerung
Chau konnte bereits während ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn in viele verschiedene Arbeitsbereiche des Verkehrswesens eintauchen und mitwirken. In dieser Zeit erkannte sie das technische Projektmanagement als besonderen Schwerpunkt für sich.
Aufgrund Ihrer bereits gesammelten Praxiserfahrungen und ihres Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin bedient sie sich insbesondere der Integration ganzheitlicher Betrachtungsweisen im Rahmen von technischen Kontexten. Mit ihrer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art verfolgt sie alle Projekte, ob Klein- oder Großbauprojekt gleichermaßen konzentriert und bringt sich stetig als effizientes Projektmitglied mit neuen innovativen Ideen innerhalb der verschiedenen Projektprozesse ein. Derzeit wirkt sie bei der JKM unterstützend in der Projektsteuerung von Klein- und Großprojekten mit.
Chau Huynh
Projektmanagement, Prozessmanagement
Mateo ist ein offener und neugieriger Mensch, der immer Interesse daran hat, etwas Neues zu lernen.
Nach Abschluss seines Bachelorstudiums in Maschinenbau in Kolumbien, hat Mateo im Bereich Logistik- und Produktionsdurchführung in der metallurgischen Industrie in den USA erste berufliche Erfahrung sammeln können. Er bringt ebenso Erfahrung im Bereich R&D von Brennstoffzellen bei einem deutschen Unternehmen der Automobilbranche mit, die er vor seinem Masterstudium an der Uni Stuttgart gesammelt hat.
Sein Ziel als Teil des JKM-Teams ist es, sein Wissen im Bereich Projektmanagement einzusetzen und zu erweitern. Dabei unterstützt Mateo JKM im Bereich Projektmanagement von Großbauprojekten.
Mateo Vasquez
Projektmanagement | Projektsteuerung
Christoph ist leidenschaftlicher Projektleiter und konnte bereits zahlreiche Bauvorhaben sowie Work-Space-Projekte im In- und Ausland erfolgreich realisieren. Die Kompetenzen, die er sich in seinem Masterstudium mit dem Schwerpunkt Business Consulting & Digitales Management aneignet, ergänzen seine langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Dadurch behält er stets das große Ganze im Blick, findet kreative und effiziente Lösungen für komplexe Herausforderungen und sucht kontinuierlich nach Optimierungsmöglichkeiten im Projektmanagement.
Seine Stärken liegen in der Projektkoordination und -kommunikation sowie in der technischen Planung. Mit seinem breiten Erfahrungsschatz unterstützt Christoph die JKM im Projektmanagement und trägt zur erfolgreichen Projektsteuerung bei Großbauprojekten bei
Christoph Walser
Projektmanagement Projektsteuerung
Nagihan ist eine Problemlöserin und hat eine innovative Denkweise, mit der sie immer versucht für jedes Problem eine adäquate Lösung zu finden.
Als M.Sc. Mathematikerin zählt dabei zu ihren Stärken Logik, technische Affinität , Leistungs- und Organisationsfähigkeit, sowie ausgeprägte analytische Kompetenzen. Ihre bisherigen beruflichen Herausforderungen waren in vielen verschiedene Arbeitsbereichen. So nahm sie im Bereich Bauüberwachung, im Teamaufbau und Leitungsfunktionen oder im Offshore-Windpark-Cluster im Risikomanagement und der strategischen Koordination der Arbeitsabläufe Tätigkeiten wahr.
Nagihan unterstützt die JKM in den Bereichen Datenmanagement, Projektsteuerung und im Projektmanagement von Großbauprojekten
Nagihan Yildirim
Projektmanagement, Data Engineering
Nina blickt auf viele Jahre Personalarbeit zurück. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, hat Sie ihre Berufung im Personalwesen gefunden und Ihr Wissen durch ein Personal-Fachstudium an der VWA-Stuttgart vertieft.
Ihre Tätigkeiten in den Bereichen Assistenz, Personalentwicklung und -betreuung bilden ein weites Spektrum ab. Dieses reicht vom Telekommunikationssektor bei der Mobilcom-Debitel über die Big Four bei Ernst & Young bis hin zum Technologiebranchen Primus Bosch.
Bei der JKM unterstützt Nina in allen Personal- und Recruiting Themen.
Nina Hoffmann
Business Development, Human Ressources
Cindy ist ein offener, kommunikativer Mensch mit einem internationalen Hintergrund und Berufserfahrung in Hongkong, Australien und Deutschland. Als eine Tier- und Naturfreundin entschied sie sich, Ingenieurin für Umwelt und Nachhaltigkeit zu werden.
Als M.Sc. Umwelttechnikerin hat sie ihr Fachwissen in diesen Bereich sowie in der Strategieplanung und im Projektmanagement durch unterschiedliche Erfahrungen in der Bau-, Automobil- und Abfallwirtschaftsindustrie vertieft. Mit ihrer Hilfsbereitschaft, analytischen Denkweise und Offenheit für Fragen bringt sie stets neue Ideen und innovative Lösungsansätze ein.
Cindy unterstützt die JKM in den Bereichen Projektsteuerung, Projektmanagement sowie Strategieberatung mit dem Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit.
Cindy Hau Ying Yeung
Projektmanagement, Nachhaltigkeit und Umwelt
Paulas Leidenschaft liegt in der klassischen Projektarbeit. Alle Aufgaben rund um die Koordination, Organisation und Steuerung von Projekten sind ihr Fachbereich. Paula kann Kenntnisse im gesamten Bereich des Immobilienmanagements sowie praktische Erfahrungen im Projektmanagement in der Automobilindustrie vorweisen. Darüber hinaus wirkte sie Erfolgreich bei der Etablierung eines PMO in einem großen Infrastrukturprojekt mit. Paula verfügt über eine strukturelle und geordnete Arbeitsweise und hat stets das große Ganze im Blick.
Paula unterstützt die JKM im Projektmanagement bei Großbauprojekten und der Projektsteuerung bei Großbauprojekten.
Paula Heuering
Projektmanagement, Projektsteuerung
Ovidiu Cristoi hat den Studiengang Immobilienwirtschaft B. Sc. absolviert und in der Immobilienberatung bei namhaften Unternehmen in der Immobilienbranche gearbeitet. Dort hat Ovidiu institutionelle Investoren und Corporate Kunden betreut und sich insbesondere in den Bereichen Immobilienbewertung, strategische Immobilienentscheidungen und Immobilientransaktionen betätigt.
Als engagierte Persönlichkeit hat Ovidiu stets die Ziele seiner Kunden im Fokus und betrachtet dabei verschiedene Blickwinkel. Durch seine Fähigkeit, Probleme zu analysieren und kreative Lösungsansätze zu entwickeln, hat er sich für Kunden schnell als geschätzter Partner erwiesen.
Mit dem Wissen und der Erfahrung, die er aus der Immobilienbranche gewonnen hat, setzt er seine Expertise im Bereich Projektmanagement und Nachhaltigkeitsberatung bei der JKM consult GmbH ein.
Ovidiu Cristoi
Projektmanagement, Prozessmanagement
Ricarda ist ein offener, neugieriger und zielstrebiger Mensch, der immer Interesse daran hat, etwas Neues zu lernen. Design und Architektur haben sie schon immer begeistert und waren die Grundmotivation für ihr Studium der Innenarchitektur / Interior Design. Durch ihre abgeschlossene Berufsausbildung mit Spezialisierung auf Interior Design bringt sie wertvolle Erfahrungen mit. Die Arbeit im Team ist ihr sehr wichtig, und damit natürlich auch alle Bedingungen, die damit verbunden sind: Respekt, Höflichkeit, Toleranz und vor allem soziale und kommunikative Kompetenzen.
Durch ihre Kreativität unterstützt Ricarda die JKM bei der Erstellung von Innenarchitekturkonzepten, der Projektsteuerung und dem Projektmanagement.
Ricarda Livert
Projektmanagement | Projektsteuerung
Kirsten ist eine präzise Analystin, die in kurzer Zeit effiziente Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen findet.
Nach ihrem Master of Science in der Molekularbiologie konnte sich Kirsten als Quereinsteigerin in die Immobilienbranche in einem der größten Neubauprojekte Deutschlands beweisen. Als Projektmanagerin unterstützte sie sowohl in der Projektentwicklung als auch in Vertrieb und Verwaltung und koordinierte das Backoffice. Kirsten versteht es, die Menschen und Herausforderungen eines Teams und Projekts zu erkennen und sich mit ihnen intensiv und zielführend auseinanderzusetzen.
Durch den berufsbegleitend erworbenen Abschluss Bachelor Professional of Real Estate (Immobilienfachwirtin) kann Kirsten breitgefächerte Kenntnisse der Immobilienwirtschaft bei der JKM einbringen. Derzeit unterstützt sie die JKM im Großprojektmanagement und im Vertrieb.
Kirsten Gruhl
Projektmanagement, Vertrieb
Dominik ist ein analytischer Kopf und hat ein Auge fürs Detail.
Als gelernter Archäologe, kann er seine Fähigkeiten auch erfolgreich im Archivwesen, Denkmalschutz und Vermessungswesen einbringen. Seine Stärken liegen im Dokumentationsmanagement und in der Qualitätssicherung, welche er schon gewinnbringend in Projekten für das Land Berlin und privatwirtschaftliche Unternehmen einsetzen konnte.
Neben seinen fachtechnischen Kenntnissen verfügt er auch über jahrelange Erfahrung in der Teamleitung. Damit einhergeht ein Gespür für die Stärken und Schwächen seiner Kolleg:innen und den Aufbau einer angenehmen Teamatmosphäre.
Dominik unterstützt die JKM in den Bereichen Daten- sowie Dokumentationsmanagement und Projektorganisation.
Dominik Janiszewski
Projektmanagement, Dokumentationsmanagement
Eugen ist Architekt und konnte bereits bei zahlreichen Bauvorhaben wie beispielsweise der Mall of Berlin oder dem Schultheiss Quartier mitwirken. Durch seine mehrjährige Arbeit in diversen Architekturbüros sowie absolvierten Auslandspraktika konnte er sein Wissen im Bereich der Bauindustrie stetig ausbauen und vertiefen.
Mit seiner fokussierten Art behält er jedes Detail im Blick und verfolgt bei seiner Arbeit einen kontinuierlichen, analytischen Ansatz.
Eugen unterstützt die JKM Projektberatung im Bereich Management, Bauüberwachung sowie in der Immobilienentwicklung.
Eugen Andreev
Projektmanagement, Planungskoordination
Ronja hat schon früh ihre Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft entdeckt. Während ihres Studiums zum B.Sc. in Immobilienwirtschaft hat sie bereits bei Drees & Sommer Großbauprojekte auf Seiten der Projektsteuerung begleitet. Durch ihre strukturierte und engagierte Art behält sie stets die Zielstellung im Fokus und betrachtet dabei verschiedene Blickwinkel.
Ronja unterstützt die JKM im Projektmanagement bei Großbauprojekten und der Vermarktung sowie Verkauf von eigenen Projektentwicklungen.
Ronja Bürk
Projektmanagement, Projektentwicklung
Andreas ist Generalist und besitzt aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung Stärken in der Planung, in der Ausführung und im operativen Management.
Schon während seines Studiums arbeitete er verschiedensten Kunden in der Entwurfs- und Fertigungsplanung zu und unterstützte in der Bauüberwachung. Das dort entstandene Netzwerk ermöglichte ihm nach dem erfolgreich abgeschlossenen Architekturstudium den direkten Einstieg in die Selbstständigkeit und damit zur Verlagerung des Schwerpunktes zum operativen Baumanagement.
Nach seinem Einstieg bei der JKM consult vertiefte er sein Aufgabenfeld im organisatorischen und strukturellen Aufbau, Prozess-, Vertrags- und Leistungsmanagement bei mittleren bis Großbauvorhaben.
Andreas unterstützt die JKM als Senior Manager im Bau-, Projekt- und Großprojektmanagement.
Andreas Flenkenthaler
Projektmanagement, Bauüberwachung
Isabeau arbeitet präzise und strukturiert. Risikomanagement, Zukunftssicherheit und Nachhaltigkeit sind ihr sehr wichtig. Isabeau hat mit einem Masterabschluss an der TU Delft in den Niederlanden Architektur studiert.
Nach ihrem Studium hat sie mehr als fünf Jahre im Projektmanagement und Projektsteuerung in den Niederlanden gearbeitet. Ihr Fokus bei der JKM consult liegt bei Hochbauprojekten und Großbauprojekten.
Isabeau Dieleman
Projektmanagement | Bauüberwachung
Karriere bei JKM
Offene Stellen bei JKM →Die neue Generation
für Projekte von morgen.
Wir arbeiten nicht nach klassischen Hierarchien und Einstufungen, wir arbeiten nach Leistung. Dadurch schaffen wir ein Arbeitsumfeld für unsere Kollegen, in dem sie sich frei entfalten können.
Das gesamte Unternehmen unterstützt die Kollegen bei der Erreichung ihrer eigenen und der jeweiligen Projektziele. Wir fördern aktiv Unternehmertum und haben den Anspruch, junge, kreative Ideen innerhalb und außerhalb der Immobilien- und Bauwirtschaft zu entwickeln. Unser Anspruch und unsere Vision ermöglichen uns, das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten zu erzielen.
Corporate Social Responsibility
Mehr über Wilderness International →Wir engagieren uns für
Wilderness International
Wilderness International ist eine gemeinnützige Stiftung mit dem Ziel, besonders ökologisch wertvolle und akut bedrohte Wildnisgebiete zu erhalten. Sie kauft die Wildnisgebiete rechtssicher auf und schützt sie für alle Zukunft. Der Wildnisschutz ist konkret und direkt nachvollziehbar, da Spender*innen eine personalisierte Urkunde mit den Geokoordinaten des geschützten Waldstücks erhalten.